Förderverein

Home Lehrer Eltern Hilfsangebote Aktuelles Namensgeber Förderverein Termine Impressum
WIR WOLLEN MEHR FÜR DIE KINDER !
Der Förderverein der Johannes-Bayer-Grundschule Rain e. V. will eine notwendige Ergänzung zu den nicht immer ausreichenden öffentlichen Mitteln bieten und die Lern-, Spiel- und Sportmöglichkeiten der Kinder erweitern.

WIR UNTERSTÜTZEN DIE ERZIEHERISCHEN UND PÄDAGOGISCHEN BELANGE DER SCHULE

Der Förderverein ist ein Zusammenschluss von Eltern, Lehrern, Schulleitung und Freunden der Schule. Er unterstützt die pädagogischen und finanziellen Belange der Johannes-Bayer-Grundschule. Seine Mitglieder arbeiten ausschließlich ehrenamtlich zum Wohle der Kinder.

DER VEREIN FÖRDERT DIE KINDER DER JOHANNES - BAYER - GRUNDSCHULE RAIN

ELTERN SIND FÜR KINDER DA !

Wie zum Beispiel beim (gesunden Pausenbrot), wo Eltern für Kinder ein gesundes Frühstücksbüffett zubereiten.
Wir möchten Eltern, LehrerInnen, Freunde, Firmen und Interessierte ermutigen, uns bei der Verwirklichung der Vereinsziele tatkräftig oder finanziell zu unterstützen.

UNTERSTÜTZEN SIE UNS - WERDEN SIE MITGLIED IM FÖRDERVEREIN

Auch einmalige Zahlungen helfen uns weiter! Ihre Spende auf das unten angegebene Konto wird durch das Finanzamt voll anerkannt. Der Verein ist ausschließlich gemeinnützig im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung tätig.

FÖRDERVEREIN DER GRUNDSCHULE RAIN E.V.                             Preußenallee 28 - 30,   86641Rain                                                       Telefon: 09090/959970       Telefax: 09090/95997350                                E-Mail: grundschule-rain@web.de                                                    Internet: www.grundschule-rain.de                                      Bankverbindung: Kto.-Nr. 5 409 354                                      Stadtsparkasse Neuburg-Rain BLZ 721 520 70

DER VEREIN FÖRDERT DIE KINDER DER JOHANNES - BAYER - GRUNDSCHULE RAIN

Wir fördern die Gemeinschaft zwischen Eltern, Lehrern und Schülern, auch wenn diese nicht mehr an unserer Schule sind.
Wir stellen zusätzliche Mittel für die Ausstattung der Schule sowie für die Durchführung von Veranstaltungen
Wir helfen bei sozialen Härtefällen in Form von Zuzahlungen z. B. bei Klassenfahrten, damit SchülerInnen nicht aus finanziellen Gründen von der Klassengemeinschaft ausgeschlossen werden.
Ermöglicht wird das durch Mitgliedsbeiträge, Spenden, Reinerlöse aus Veranstaltungen und den Einsatz unserer Mitglieder.

BEI DEN KINDERN; ELTERN UND LEHRERN SIND NOCH VIELE WÜNSCHE OFFEN

Kleine Spielgeräte für die Kinder in der Pause (Bälle, Hüpfseile, Ringwurfspiele ...).
Große Spiel- und Sportgeräte auf dem Schulgelände (Basketball, Kletterburg ...).
Naturnahe Weiterentwicklung des Schulgeländes (Kräuterwiese, Hecke, Bäume)

Tombola beim Sommerfest

Das gesunde Pausenbrot

Die Vorstandschaft des Fördervereins Grundschule Rain eV stellt sich vor:

1. Vorsitzende :           Simone Schmid
2. Vorsitzende :           Elisabeth Reißner