Wir wollen mehr für die Kinder!

Der Förderverein der Johannes-Bayer-Grundschule Rain e. V. will eine notwendige Ergänzung zu den nicht immer ausreichenden öffentlichen Mitteln bieten und die Lern-, Spiel- und Sportmöglichkeiten der Kinder erweitern.

Der Verein fördert die Kinder der Johannes-Bayer-Grundschule.

• Wir fördern die Gemeinschaft zwischen Eltern, Lehrern und Schülern, auch wenn diese nicht mehr an unserer Schule sind.
    • Wir stellen zusätzliche Mittel für die Ausstattung der Schule sowie für die Durchführung von Veranstaltungen zur Verfügung.
    • Wir helfen bei sozialen Härtefällen in Form von Zuzahlungen z. B. bei Klassenfahrten, damit SchülerInnen nicht aus finanziellen Gründen von der Klassengemeinschaft ausgeschlossen werden.

Wir unterstützen die erzieherischen und pädagogischen Belange der Schule.

Der Förderverein ist ein Zusammenschluss von Eltern, Lehrern, Schulleitung und Freunde der Schule. Er unterstützt die pädagogischen und finanziellen Belange der Johannes-Bayer-Grundschule. Seine Mitglieder arbeiten ausschließlich ehrenamtlich zum Wohle der Kinder.

Eltern sind für Kinder da!

Wie z. B. beim "gesunden Pausebrot", wo Eltern für Kinder ein gesundes Frühstücksbüfett zubereiten.

Die Vorstandschaft des Fördervereins Grundschule Rain e.V. stellt sich vor:

Jessica Haberl (1. Vorsitzende)
Ulrike Plewka (2. Vorsitzender)
Melissa Kugler (Schatzmeisterin)
Alexander Grabisch (Schriftführer)
Erich Hofgärtner (Vertreter der Schule)

Bei den Kindern, Eltern und Lehrern sind noch viele Wünsche offen:

• Kleine Spielgeräte für die Kinder in der Pause (Bälle, Hüpfseile, Ringwurfspiele, ...)
  • Große Spiel- und Sportgeräte auf dem Schulgelände (Basketball, Kletterburg, ...)
  • Naturnahe Weiterentwicklung des Schulgeländes (Kräuterwiese, Hecke, Bäume, ...)

Wir möchten Eltern, LehrerInnen, Freunde, Firmen und Interessierte ermutigen, uns bei der Verwirklichung der Vereinsziele tatkräftig oder finanziell zu unterstützen.

Unterstützen Sie uns - werden Sie Mitglied im Förderverein!

Auch einmalige Zahlungen helfen uns weiter! Ihre Spende auf das unten angegebene Konto wird durch das Finanzamt voll anerkannt. Der Verein ist ausschließlich gemeinnützig im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabeordnung tätig.

FÖRDERVEREIN DER GRUNDSCHULE RAIN E.V.
Preußenallee 28 - 30
86641 Rain