Mittagsbetreuung/Hort in den Ferien

Mittagsbetreuung

Für Kinder, die nach dem regulären Unterrichtsende nicht sofort nach Hause gehen können, bieten wir zwei Formen der Betreuung an:

1. Die verlängerte Mittagsbetreuung ist für jeden einzelnen Tag buchbar und bezieht sich auf die Zeit von 11:20 Uhr bis maximal 16:00 Uhr. Neben Angeboten zur Freizeitgestaltung ist in dieser langen Form auch eine Hausaufgabenbetreuung eingeschlossen. Das gemeinsame Mittagessens in der Schule ist verpflichtend.
  2. Die kurze Mittagsbetreuung ist ebenfalls flexibel buchbar und erstreckt sich auf die Zeit von 11:20 Uhr bis 13:00 Uhr. Sie beinhaltet Angebote zur Freizeitgestaltung; Hausaufgaben können auf Wunsch der Kinder (ohne die besondere Betreuung) angefertigt werden.
  Anmeldeformular für die Mittagsbetreuung

"Hort in den Ferien"

Daneben bieten wir auch in den Ferien eine Betreuung an unserer Schule an. Weiter Informationen hierzu erhalten interessierte Eltern unter http://www.vg-rain.de/schulen oder über den Informationsbrief.

Sie brauchen in den Ferien eine Betreuung für Ihr Grundschulkind? Hier finden Sie ein Anmeldeformular.

Team der Mittagsbetreuung/Hort

Jessica Haberl, Ltg. MB Rain - Genderkingen